Über uns

Wir machen Stand Up Paddling (SUP) mit Herz und Seele. Wir lieben SUP, weil es nicht nur ein toller Sport ist. SUP macht glücklich. Es bringt Körper und Geist in Einklang und ist unsere bevorzugte Fortbewegung auf Ozean, See und Fluss.

Stand Up Paddling ist ein tolles Training für den ganzen Körper. Es stärkt die Haltemuskulatur und die Balance. Die Körperspannung, Arme, Schultern, Beine - einfach alles wird trainiert. Es ist wie ein komplettes Workouts, ohne das man merkt, dass man gerade Sport macht. Man muss sich nicht quälen oder motivieren. Man paddelt einfach los.

Paddles & Fins

Stand Up Paddling ist eine Surfsportart. Anders als beim Wellenreiten oder Windsurfen benötigt man allerdings Paddel und Finne. Mit dem Paddel sorgt man für Vorschub, die Finne hält dich auf Kurs. Deswegen haben wir uns Paddles & Fins genannt, nach der Essenz des Stand Up Paddlings. Ursprünglich sollte Paddels & Fins eine reine Bekleidungsmarke für Stand Up Paddling werden. Aber der Name gefiel uns nach kurzer Zeit besser als der eigentliche Firmenname SUPstacle UG, daher haben wir ihn kurzerhand zu unserem Hauptnamen gemacht und hören seit 2016 auf Paddles & Fins. 

SUPstacle

Mit SUPstacle hat es angefangen. SUPstacle ist eine SUP-Disziplin, die wir 2013 erfunden haben. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus SUP mit einem Parcours aus aufblasbaren Hindernissen - der erste und einzige SUP-Obstacle-Parcours der Welt, erfunden in Flensburg! Im Januar 2015 wurden wir für das Konzept mit einem ISPO Brandnew Award prämiert und befinden uns seither auf vielen Events, Festivals und Stadt-, Hafen- oder Firmenfesten, wie wir unseren SUPstacle Parcours aufbauen und das Publikum bespaßen. Im Juni 2015 gründeten wir durch ein Management-Buy-Out die SUPstacle UG. 2016 fand mit dem SUPstacle Indoor Splash das erste Event in einem Hallenbad statt. SUPstacle kann für Gruppen und Firmenfeste an unserem Strand in Wasserleben bei Flensburg gebucht werden.

P&F BayStation´71

Im Mai 2016 eröffnen wir unsere erste SUP-Station - die BayStation´71  in der Wasserslebener Bucht an einem wunderschönen Sandstrand mit flach abfallendem Wasser, direkt an der dänischen Grenze bei Flensburg. Dort kann man in Liegestühlen am Strand rumgammeln, ein eiskaltes Flens genießen, sich ein SUP ausleihen und auf der Förde rumschippern, Beachvolleyball oder Bachfußball spielen und vieles mehr. Die Bay, wie Insider unsere Strandbar nennen, ist "the Place to be" im Sommer. Entspannter geht es nirgends zu. Kommt zu uns an den Strand und "do it your Bay" 


Paddles & Fins ist:

- Modelabel für SUP-Textilien

- Erfinder der SUP Disziplin SUPstacle

- Anbieter von SUP-Touren

- Anbieter von SUP-Kursen

- Ausrichter von SUP-Incentives

- Ausrichter von SUP-Events

- Befürworter der Surf-Kultur

We love the motion of the ocean - Paddels & Fins