Downwind-Workshops

Downwind ist schon ein wenig mehr, als nur der Sturm im Wasserglas! Downwind ist das, was bei uns auf der Flensburger Förde dem Wellenreiten am nächsten kommt. Je nach Windgeschwindigkeit und Spot wird es schon radikal, daher ist es immer gut, sich Downwind von erfahrenen SUPern Schritt für Schritt erklären zu lassen. 

Wir sind die einzigen Dornwind-Spezialisten an der Förde und haben uns dem Thema Downwind-Workshop in kleinen Schritten genährt. Seit 2018 bieten wir Downwind-Kurse und Touren an.

Unsere Kurse sind in Leveln aufgebaut. Am Anfang steht der Downwind-Workshop Level 1. Ohne den absolviert zu haben, nehmen wir niemanden auf unsere Touren mit, da das Risiko sonst einfach zu groß ist. 

Für Downwind Level 1 benötigen wir Windstärken um die 6 Beaufort. Sobald es absehbar ist, dass die Windstärken erreicht werden, stellen wir Kurse online. 

Schickt uns gerne eine Mail an info@paddlesandfins.de um Euch über unsere Downwind-Kurse informieren zu lassen.

Loading...
Kommentare: 6
  • #6

    Peter Sobkowiak (Dienstag, 08 September 2020 16:14)

    Hallo Paddle & Fins-Crew,
    gibt es dieses Jahr noch Downwind-Level 1 Kurse? Komme aus Ostwestfalen und habe hier leider keine wirklichen Downwindbedingungen. Hab es mal auf dem Lippese bei ordentlich Wind und Sturmboen ausprobiert. Aber letztendlich waren die Wellen noch nicht ausreichend. Würde mich über Informationen freuen.

    MfG
    Peter Sobkowiak

  • #5

    Andrea Rohde (Montag, 27 Juli 2020 10:49)

    Moin Christoph ich möchte morgen auch dabei sein und mit euch zu den Oxeninseln gleiten. LG Andrea

  • #4

    Tanja Miranda (Sonntag, 26 Juli 2020 12:23)

    Moin, Christoph, ich möchte Dienstag dabei sein! Wo genau muss ich mit dem Auto hin, wo startet Ihr? LG Tanja

  • #3

    Cordula (Sonntag, 26 Juli 2020 11:28)

    für 2 Personen

  • #2

    Ines Ramm (Samstag, 06 Juli 2019 21:24)

    07.07. - 11 Uhr sind wir dabei

  • #1

    Thomas Schmidt (Freitag, 05 Juli 2019 20:43)

    Info über Startpunkt.