Seehunde - SUP mit Hund

Vierbeiner an Board 

Wie nimmst Du deinem Hund die Scheu vor dem SUP-Sport.

 

Zweitages-Kurs

Wir nehmen uns Zeit um Stress bei Mensch und Tier zu vermeiden. 

 

Zertifiziert

SUP-Instructor meets lizensierte Hundetrainerin


Hundetrainerin Anke

Anke Buchin ist seit zwei Jahren dem SUP-Sport verfallen. Alles begann mit einem Einsteigerkurs bei Paddels & Fins. Schnell folgte das erste eigene Board und damit verbunden der Wunsch, auch die beiden Vierbeiner mit aufs Brett zu nehmen. Als zertifizierte Hundetrainerin weiß Anke, wie man Hunde langsam und entspannt dazu bringt, an etwas Spaß zu finden. Die Idee ihr gewonnenes Wissen mit anderen zu teilen, floß gemeinsam mit der SUP-Expertise  von Paddles & FIns in das Kurs-Konzept "Seehund - SUP mit Hund".

SUP-Instruktor Christoph

Christoph Mantz ist einer der ersten SUPer Deutschlands. Bereits 2012 eröffnete er seine erste SUP-Station an der Flensburger Förde, arbeitet ehrenamtlich im Vorstand des Deutschen SUP-Verbandes (GSUPA e.V.) und bildet im Norden SUP-Instruktoren aus. Als Gründer und Inhaber von Paddles & FIns lebten den SUP-Sport wie vermutlich kaum ein anderer. 

Seit langem plant er den Kurs, mit Anke hat er endlich eine Hundetrainerin gefunden, um den Wunsch umzusetzen.